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Clean Beauty Konzepte mit Douglas Kosmetik

15/3/2021

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Clean Beauty Konzepte mit Douglas Kosmetik
ⓘ WERBEANZEIGE | Unser Bedürfnis nach Gesundheit und Umwelt nimmt immer weiter zu. Dazu gehören Treatments wie Clean Eating mit frischen Zutaten oder auch Clean Beauty mit minimalistischen Rezepturen – 'clean' ein Claim, dem wir immer häufiger begegnen und mehr Klarheit, mehr Reinheit und Transparenz transportieren soll. In der Stadt musst du nicht weit dafür gehen, gleich um die Ecke findest in fast allen Beauty-Stores 'saubere' Produkte. Einer davon ist Douglas, mit einem neuen Konzept und einem Hauch von Luxus.   
Wenn es um sauberen Konsum und Transparenz geht, wünschen sich Käufer eine einfache und schnelle Orientierung, mit der Möglichkeit direkt zum richtigen Produkt geführt zu werden. Der Markt rollt hierzu auch immer bessere Strategien auf.

Der neuste Beauty-Hit stammt ursprünglich aus den USA (Kalifornien) und wurde dort bereits in den 90zigern parallel zum ‚Clean Eating‘ unter dem Begriff ‚Clean Beauty‘ gehypt. Die Idee der ‘sauberen Schönheit‘ ist nicht völlig neu. Wir kennen es unter eher schwammigen Marketingslogans wie natürliche Inhaltsstoffe oder natürlichen Ursprungs und Naturkosmetik mit einer einladenden grünen Verpackung. 
Auch der Begriff ‚Clean Beauty‘ ist nicht klar definiert. Es beansprucht allgemein, dass Produkte frei von schädlichen Inhaltsstoffen sind, ohne Tierversuche, transparent kommuniziert und idealerweise nachhaltig produziert werden. Doch es besteht kein Konsens darüber, welche spezifischen Substanzen und Chemikalien vermieden werden sollten. Zahlreiche Marken stellen jedoch ‚saubere Werte‘ in den Mittelpunkt ihrer Produktion. Nun liegt es an den Verkaufsstellen, die beste Vorauswahl für ihre Kunden zu treffen. 

​Douglas protegiert Clean Beauty

Douglas vertreibt seit Juni 2019 ein eigenes Konzept und stellt seinen Kunden eine Domäne für Clean Beauty Produkte bereit. Das neue Konzept erfolgt in den Stores über Trend Table sowie online. Die Produkte sind als tierversuchsfrei deklariert und unter einem Clean-Label positioniert.

Im Verlauf der Zeit ist ein beachtliches Sortiment angewachsen, besonders auch mit Marken, die zuvor noch gar nicht so bekannt waren. Kein Wunsch bleibt offen: Gesichtspflege, Körperpflege, Düfte und Make-Up, passend für jedes Budget, vom Mainstream-Produkt bis zur Luxuskosmetik, für jung und alt. 

​Die cleane Kosmetik, die Douglas vertreibt, beruht auf verschönernden Mineralien, natürlichen Wirkstoffen aus Australien oder Pflegekonzepte mit fermentierten Rohstoffen. Die Brands sind mehr als nur vegan und mit Bedacht ausgewählt, darunter auch Produkte, die der (zertifizierten) Naturkosmetik in fast nichts nachstehen. 


Douglas möchte zudem sein Sortiment kontinuierlich ausbauen, um seinen Kunden eine noch größere Vielfalt an Clean Beauty Produkten anbieten zu können. Schrittweise soll das Konzept auch in anderen Ländern ausgebreitet werden.

​Es gibt viele bedenkliche Inhaltsstoffe, die wir nicht in unserer Kosmetik und auf unserem Körper haben möchten. Douglas hat die wichtigsten Ausschlusskriterien angesetzt und schafft damit eine solide Basis für bessere Sicherheit: 
Bild
Wer bewusst auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichten möchte oder vorsichtig ist, könnte sich an cleaner Hautpflege orientieren. - Hast du eine empfindliche und schnell irritierende Haut oder eine trockene Fetthaut? Dann kommt Clean Beauty dir ganz besonders gut entgegen.

​Dieser Beitrag ist aufgrund der Länge in zwei Abschnitten aufgeteilt. Die Fortführung findest du in meinem Artikel 
→ Biokosmetik von Kora Organics. Dort stelle ich zwei Produkte vor, die ich nutze und im Clean Beauty Online-Regal von Douglas gefunden habe.
Titelbild: ©valuavitaly | Freepik
​Bildquelle Inbox: ©douglas.de
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